Founders Associate | Assistenz der Geschäftsführung (w/m/d)

Teilzeit 15-20h pro Woche | hybrid (2 Präsenztage)
Standort: Dortmund

Über uns

Wir sind ein etabliertes Unternehmen mit Start-Up Mentalität in Dortmund und agieren deutschlandweit als Co-Preneure für Cybersecurity. Schwerpunktmäßig beraten wir Geschäftsführer und Vorstände im Bereich der kritischen Infrastruktur (Gesundheit, Energie, Telekommunikation), um resiliente Organisationsstrukturen aufzubauen und sie damit vor hochriskanten Cyberattacken zu schützen. Unsere Mission ist es, digitale Innovation für Unternehmen sicher zu gestalten, Unternehmenswerte zu schützen sowie die Sicherheit unserer Gesellschaft zu bewahren.
Zur Unterstützung unseres Gründers und unserer Mission suchen wir eine engagierte und vielseitige Persönlichkeit, die uns in unserem wunderschönen Co-Working Space im Herzen des Ruhrgebiets zunächst in Teilzeit unterstützt.

Über Deine Rolle

Als Founders Associate spielst du eine Schlüsselrolle in unserem Cybertech und Beratungsunternehmen mit Start-up-Mentalität. Du bist Teil eines dynamischen Teams, das bestrebt ist, neue Maßstäbe in Cybersecurity zu setzen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Deine Arbeit wird vielseitig und verantwortungsvoll sein, geprägt von einem wertschätzenden und vertrauensbasierten Miteinander.

Das bringst Du mit:

  • Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, z.B. als Assistenz der Geschäftsführung, Office Management, Projektmanagement o.ä.
  • Microsoft 365 Anwendungen beherrschst du im FF und Deine Arbeitsweise ist geprägt durch eine Can-do und Hands-on Mentalität.
  • Deine organisatorischen Fähigkeiten zeichnen sich durch hohe Effektivität und Zuverlässigkeit aus, und du behältst immer den Überblick.
  • Deine ausgeprägte soziale Kompetenz ermöglichen es dir, erfolgreich und wertschätzend mit unterschiedlichen Menschen zu arbeiten.
  • Du hast eine hohe Sensibilität für Datensicherheit und lebst absolute Diskretion und Loyalität im Umgang mit höchstvertraulichen Informationen

Das erwartet dich

  • Mit deinem ausgeprägten Organisationstalent unterstützt du unseren Gründer im Tagesgeschäft und teilweise auch unsere Berater im Projektmanagement.
  • Du übernimmst mit deinem souveränen und sympathischen Auftreten die Kundenkommunikation und hast auch im Kontakt mit Führungskräften keine Berührungsängste.
  • Du machst dir den Aufbau und die Optimierung von unseren internen Prozessen und Strukturen zu Eigen, damit wir effizienter agieren.
  • Du übernimmst alle anfallenden administrativen und organisatorischen Aufgaben (z.B Rechnungs- und Angebotserstellung, Terminvereinbarung, Präsentationen erstellen, Kundenkommunikation etc)
  • Du hast Freude daran, dass Eventmanagement zu übernehmen, das heißt du organisierst inhouse Trainings, Keynotes, Workshops und Veranstaltungen von Kroll Strategie.

Das bieten wir dir

  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur Remote-Arbeit (1 Präsenztag pro Woche ist obligatorisch)
  • Eine dynamische Arbeitsatmosphäre, schnelle Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum, um dich persönlich einzubringen
  • Eine leistungsgerechte Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget und Apple-Hardware (Mac und iPhone)
  • Wir leben ein wertschätzendes Miteinander: bei uns steht der Mensch im Fokus.
  • Wenn es zeitlich machbar ist, kannst Du den Gründer bei Keynotes, Panels und Events begleiten, die dir neue Perspektiven und Kontakte in der Branche ermöglichen.
  • Während des Onboardings erhält Du eine umfassende Schulung zum Thema Datensicherheit.

Bewerbung

Wenn du bereit bist, Teil unseres ambitionierten Teams zu werden und deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einzubringen, freuen wir uns auf deine Bewerbung! Bitte sende deine aussagekräftigen Unterlagen an . Du kannst auf ein Anschreiben verzichten, beantworte uns stattdessen in 3 Sätzen die Frage, warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist.