Ausgangslage:
- Verwaltungsorganisation, 21.000 Mitarbeiter
- Mangelnder Risikotransfer zu einer Versicherung
- Fehlende Notfallplanung
Maßnahmen:
- Beratung des Chief Information Officers und des Vorstandes
- Vorbereitung auf das Risikointerview durch einen führenden Versicherer
- Ausarbeitung einer Roadmap zur Kommunikation von Anpassungsmaßnahmen im Rahmen eines großen IT-Infrastrukturprojektes
- Moderation des Dialoges mit dem Versicherungsmakler. Erfolgreiche Aushandlung einer kundenspezifischen Police mit angepassten Regelungen zum Selbstbehalt
- Begleitung der Organisation bei der Einführung eines IT-Notfallprozesses (Obliegenheit des Versicherers)
Ergebnis:
- Darstellung der Versicherbarkeit des Mandanten gegenüber dem Versicherer
- Verhandlung kundenspezifischer Selbstbeteiligungs-Optionen
- Zügiger Abschluss einer Versicherungspolice mit umfassender Deckung
- Erfüllung der Obliegenheiten des Versicherers innerhalb von drei Monaten
- Implementierung eines Notfallprozesses