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Betreuung bei der Einführung von Cyberversicherung

Ausgangslage:

  1. Verwaltungsorganisation, 21.000 Mitarbeiter
  2. Mangelnder Risikotransfer zu einer Versicherung
  3. Fehlende Notfallplanung

Maßnahmen:

  1. Beratung des Chief Information Officers und des Vorstandes
  2. Vorbereitung auf das Risikointerview durch einen führenden Versicherer
  3. Ausarbeitung einer Roadmap zur Kommunikation von Anpassungsmaßnahmen im Rahmen eines großen IT-Infrastrukturprojektes
  4. Moderation des Dialoges mit dem Versicherungsmakler. Erfolgreiche Aushandlung einer kundenspezifischen Police mit angepassten Regelungen zum Selbstbehalt
  5. Begleitung der Organisation bei der Einführung eines IT-Notfallprozesses (Obliegenheit des Versicherers)

Ergebnis:

  1. Darstellung der Versicherbarkeit des Mandanten gegenüber dem Versicherer
  2. Verhandlung kundenspezifischer Selbstbeteiligungs-Optionen
  3. Zügiger Abschluss einer Versicherungspolice mit umfassender Deckung
  4. Erfüllung der Obliegenheiten des Versicherers innerhalb von drei Monaten
  5. Implementierung eines Notfallprozesses