Vorträge, Workshops und Events

Beratung anfragen

Warum es fortlaufende Updates braucht

Die IT-Welt ist in permanenter Bewegung. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht bahnbrechende Entwicklungen vorgestellt und neue Technologien präsentiert werden. Dass die Strategien und Sicherheitskonzepte von heute schon morgen keine Gültigkeit mehr besitzen werden, ist in Stein gemeißelt. Permanente Fort- und Weiterbildungen und ein intensiver Austausch gehören daher selbstverständlich immer mit zum Thema Cybersecurity. Mitgenommen müssen dabei allerdings nicht nur die IT-Spezialisten selbst, sondern auch die Führungskräfte eines Unternehmens, dessen IT-Abteilung sowie alle Kolleginnen und Kollegen, die bei ihrer Arbeit auch nur in die Nähe Computers kommen. Deshalb bieten wir Ihnen gerne an, unser Team für Vorträge oder Workshops zu buchen und treten regelmäßig auf Events auf – allen voran unser Gründer Lars Kroll.

Speaker Kroll: Sprecherprofil

Wer ist Lars Kroll


Über 20 Jahre Erfahrung als Securitystratege für die unterschiedlichsten Branchen in der DACH-Region, eine beinahe ebenso lange Bühnenpräsenz und seit 2020 als unabhängiger Berater selbstständig – so gestaltet sich ganz nüchtern betrachtet der Rahmen, vor dem Lars Kroll seine Vorträge hält. Aber genau an dieser Stelle endet alle Theorie. Denn zwei Jahrzehnte in der IT bieten genug Stoff für ebenso unterhaltsame wie spannende Geschichten und Anekdoten rund um das Thema Cybersecurity. Fachchinesisch sollen andere sprechen, Buzzwords gehören ins Portfolio eines Vertrieblers und finden keinen Platz, wenn jemand wirklich weiß, worüber er redet. So nimmt Kroll sein Publikum immer mit auf eine faszinierende Reise – von der Chefetage im obersten Stockwerk bis hinab in die Untiefen des Serverkellers – und lässt es nicht nur staunend zurück, sondern vor allem klüger, als er es vorgefunden hat.

Verständnis für Ihr Business:

Sicherheitsstrategien ausgerichtet an Ihrem Geschäftsmodell; maßgeschneidert, wirtschaftlich und immer unter Berücksichtigung Ihrer ganz eigenen Unternehmenskultur.

Empathisch
&
verbindlich:

Erst zuhören, dann reden, negative Emotionen akzeptieren, auch in Ausnahmesituationen die Ruhe bewahren – so entstehen konstruktive Dialoge und praxistaugliche Lösungen.

Klare Ansagen:

Ob auf der Bühne oder in den Medien, eindeutige Kommunikation macht den Unterschied. Fachjargon hilft niemandem weiter, ein Gespräch auf wertschätzender Augenhöhe sehr wohl.

Erfahrung und Insiderwissen:

Über 20 Jahre im Beruf schaffen eine fundierte Basis um Wissen zu vermitteln und neue Ideen zu entwickeln – und vor allem ein Gespür dafür, wie die dunkle Seite der IT denkt und handelt.

Netzwerken


Cybersicherheit ist Teamsport, Unternehmen profitieren von einem umfassenden Netzwerk. Dort findet sich für alles der passende Spezialist. Vom Schadcodeforscher bis zum Sicherheitsanalysten.
Image

Qualifikationen

  • Diplom-Ingenieur (FH) Nachrichtentechnik
  • Certified Information Security Manager (CISM)
  • Certified Information Systems Security Professional (CISSP)
Image

Aktuelle Vortragsthemen

  • ALARMSTUFE ROT: Wenn Cyberrisiken aus dem Ruder laufen – und wie Unternehmer*innen darauf reagieren sollten
  • FROM ZERO TO HERO: Gut vorbereitet auf einen Cyberangriff
  • SICHTBARKEIT & PROZESSE als Schlüssel für eine effektive Gefahrenabwehr
  • CYBERVERSICHERUNG: Heilsbringer bei Cyberangriffen?
  • Aktuelle und zukünftige BEDROHUNGSSZENARIEN in Unternehmen

DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

„Lars Kroll liefert Sicherheit ohne Nerdfaktor. Angemessen, pragmatisch, zielorientiert. Eine echte Bereicherung für jedes Projekt.“
Michael Hoos, CEO Centraya
„Cybersicherheit ist eine strategische Herausforderung für alle Führungskräfte.“
Arne Schönbohm. Präsident des BSI
„Cybersicherheit ist ein zentraler Erfolgsfaktor für die Digitalisierung.“
- Arne Schönbohm. Präsident des BSI

    Security ist für jedes Unternehmen relevant.

    Reden wir darüber und machen Ihre Organisation sicher.

    Beratung Anfragen